Morgen ist noch nicht alle Tage…

Okay okay…
Da sind schon wieder zwei Monate rum und der Blog setzt langsam Staub an. Und das Beste an dem Ganzen: Ich kann mir kein bißchen erklären, wieso und warum ich nichts geschrieben habe.

Es ist ja nicht so, als hätte ich keine Zeit oder so. Die habe ich sehr wohl. Und wie jeder andere Mensch verschwende ich diese Zeit mit der absolut besten Möglichkeit, die uns gegeben wurde: Ich verdaddel sie in den Weiten des Netzes! Oh ja, ich bin eine alte Surferin! Und Zockerin! Und so schiebe ich alle wichtigen Dinge immer und immer wieder vor mich her und denke so… „Och jaaa…morgen is auch noch ein Tag.“ – tja, und was am nächsten Tag kommt, das wissen wir doch alle.
Die absolute Verschwendung von freier Zeit beherrscht also derzeit mein privates Tun, während ich mich im offiziellen Arbeitsleben zum Affen mache. Das aber aus reiner Absicht und mit vollem Spaß. Doch auch hier könnte ich mich weiter entfalten und denke immer wieder: „Ach ja, morgen…“ – halt, das hatten wir schon!

Diese Spirale nervt. Man kreist sie hinauf und herunte und findet die Abfahrt nicht. Als wäre man auf einer Kartbahn gefangen. Oder einer Achterbahn. Oder einem Kettenkarussell… oder, oder, oder…
Morgen mach ich alles anders. Morgen wird mein Leben neu beginnen. Morgen, morgen, morgen…

Morgen sollte einfach heute sein. Und morgen. Und übermorgen. Nur weil ich heute etwas anfange, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch durchziehe. Ich würde aber gerne! Einmal Ehrgeiz bitte und nicht nur Sturkopf. Sehr gut im Nein-Sagen, sehr schlecht im Anfangen. Ach ja… Genpool, was hast du dir dabei nur gedacht? Wollte die Biologie irgendetwas mit mir testen? Oder hat da jemand ne Wette verloren und ich darf es ausbaden? Ich bin der Sprung in der Schüssel! Juhu!

Aber morgen! Ganz sicher morgen wird alles anders! Es kommt ja schließlich der Tag der Arbeit! Ab da muss sich was ändern!
Und alles Neue macht der Mai…oder?

Kommentar verfassen

